Zum Inhalt springen

Meine 3 Hunde-Damen

Leya, Zoey und Kiona sind nicht nur Hunde – sie sind Teil meiner Familie und Herzstück meines Lebens. Jede von ihnen hat ihre eigene Persönlichkeit, ihre Eigenarten und ihre spezielle Art, mein Leben zu bereichern.

Leya

Altdeutscher Schäferhund

2017 haben wir uns entschieden einen Welpen in die Familie aufzunehmen. Unsere Wahl viel auf eine Altdeutsche Schäferhündin, welche wir den Namen LEYA gaben.

Mit LEYA begann ich die Hundeausbildung zuerst beim ÖKV (Österreichischer Kynologen Verband). Dort absolvierte ich folgende Kurse:

  • Welpenkurs
  • Junghundekurs
  • Begleithundekurs

Nach knapp einem Jahr wechselte ich zur ÖHU (Österreichische Hundesport Union). Dort machten LEYA und ich u.a.

  • Begleithundeprüfung 1
  • Longier-Seminare
  • Zielobjektsuche
  • Agility

Zoey

Altdeutscher Schäferhund

2019 kam ZOEY zu uns. Ebenfalls eine Altdeutsche Schäferhündin.

Mit ihr fing ich an bei der ÖHU folgende Kurse zu absolvieren:

  • Welpenkurs
  • Junghundekurs
  • Agility

Nach knapp einem Jahr stellte ich fest, dass unsere ZOEY sehr unsicher gegenüber anderen Hunden und Menschen ist.

Um der ZOEY mehr Sicherheit zu geben bin ich bei meiner Suche auf einen Trainer gestoßen, der die Ausbildung zum ganzheitlich orientierten Hundetrainer bei TIERE HELFEN LEBEN (THL) abgeschlossen hatte.

Davon inspiriert, habe ich mich auf der Homepage von THL eingelesen, sehr kurzfristig einen Beratungstermin vereinbart und mich zum Lehrgang 6 angemeldet.

Kiona

Wolfsspitz

2023 wurde unser Rudel dann komplett mit der Wolfsspitzhündin KIONA.

Mit ihr ist dann wieder ein ganz frischer Wind ins Haus gekommen, da sie ja vom Wesen gänzlich unterschiedlich ist wie jenes von LEYA und ZOEY.

Open chat
Scan the code
Hallo 👋
Wie kann ich helfen?
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner